Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Gott schuf viele gute, gesunde Nahrungsmittel und gibt uns Hinweise dazu in der Bibel

der HERR, dein Gott, bringt dich in ein gutes Land ein Land, in dem Weizen, Gerste, Weinstöcke, Feigenbäume und Granatäpfel gedeihen, ein Land voller Olivenbäume und Honig

5. Mose 8,7-8

Man überliest oft und wird dessen nicht gewahr,
aber Gottes heiliges Wort ist wunderbar:
Es gibt uns Anleitung für Geist, Leib und Seele
so dass auch nichts an Information fehle!
Drum lasst uns Gottes Wort auch ganz genau lesen
und Gott danken mit Herz und ganzem Wesen!

Frage: In 1 Mose 1,31 lesen wir: `Gott sah alles, was er gemacht hatte; und siehe, es war sehr gut.` Der heutige Bibelvers erwähnt ein `gutes Land`: Was für `gute Nahrungsmittel` werden dabei aufgeführt?

Zur Beachtung: Es lohnt sich Gottes heiliges Wort genau zu lesen und sich an Gottes Hinweisen auszurichten. So werden hier `gute Nahrungsmittel` aufgeführt, welche z.B. Atheromatose (Ablagerungen in Blutgefäßen) entgegenwirken. Neben dem Grundnahrungsmittel Weizen und Gerste sind Wein (senkt Arteriosklerose-Risiko), Feigen (senkt Cholesterinspiegel), Granatäpfel (wirkt Arteriosklerose entgegen und reduziert Gefäßwanddicke), Oliven (Blutfettsenkend) und Honig (senkt schlechten LDL-Cholesterin und steigert guten HDL-Cholesterin) aufgeführt. Gottes Schöpfung ist `sehr gut` - auch in Bezug auf unsere Gesundheit (man denke auch an die vielen Heilkräuter)! Lasst uns Gottes Wort zur geistlichen Leitung dienen - aber auch in Bezug auf gesunde Lebensweise und Ernährung!