Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Drache will das Kind verschlingen

Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel: siehe, ein großer, feuerroter Drache Und der Drache stand vor der Frau, die gebären sollte, um ihr Kind zu verschlingen, wenn sie geboren hätte.

Off. 12,3-4

Erstaunlich viele Zeichen sind zu sehen
und somit wird es auch bald geschehen:
Seine Brautgemeinde holt der Gottessohn,
vor der Trübsal zu Sich zu Seinem Thron!

Frage: Haben Sie schon mal am Himmel ein solches Zeichen gesehen, dass ein Drache etwas oder jemanden verschlingen will?

Zur Beachtung: Am 23.9.2017 entsprach die Sternenkonstellation am Himmel der von Off. 12,1-2. Jetzt, 7 Jahre später, wurde nun auch der Drache am Himmel gesehen der etwas verschlingen wollte - zumindest mittels Drohnen zu Neujahr 2024 in Japan, denn für 1/4 der Weltbevölkerung beginnt am 9 Februar das `Jahr des Drachens`. Laut Mythologie frisst ein Dämon dann Menschen und Vieh. In der Show gelang dies dem Drachen, wie wunderbar aber, dass der Bibeltext im Folgevers so weitergeht: ` und ihr Kind wurde entrückt zu Gott und seinem Thron`. So wie damals Noah mit Familie knapp vor der Sintflut und Lot mit Familie knapp vor dem Feuerregen gerettet wurden, so wird es laut Bibeltext auch der Brautgemeinde Jesu in unseren Tagen ergehen. Lasst uns bereit sein!

( Link-Tipp zum Thema: www.gottesbotschaft.de/?pg=1800 )