Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Markus Kenn

Wer mit Herzen bei Gott ist, führt sein Leben würdig gemäß des Evangeliums!

Nur führt euer Leben würdig des Evangeliums von Christus, damit ich, ob ich komme und euch sehe oder abwesend bin, von euch höre, daß ihr fest steht in einem Geist und einmütig miteinander kämpft für den Glauben des Evangeliums und euch in keiner Weise einschüchtern lasst von den Widersachern, was für sie ein Anzeichen des Verderbens, für euch aber der Errettung ist, und zwar von Gott.

Philipper 1,27-28

Gott würdig will ich leben,
für Jesus alles geben,
stets kämpfen für den Glauben,
den mir niemand je wird rauben!
Mit Mitchristen gemeinsam gehen,
miteinander auf Jesus sehen:
Das bewirkt neuen Glaubensmut
und stärkt unsere Glaubensglut.

Frage: Sind wir gewillt, unser Leben dem Evangelium würdig zu leben oder machen wir aus Angst bzw. falsch verstandener Toleranz Kompromisse mit der Welt?

Tipp: Das Leben würdig des Evangeliums zu führen, ist eine Herausforderung: Die Versuchungen dieser Welt sind groß, und wer gemäß biblischer Werte lebt, erfährt Spott und Druck. Schnell werden wir als Spinner und Sektierer abgestempelt und von den Weltmenschen ausgegrenzt. Die Frage ist, ob wir der Welt oder ob wir Gott gefallen wollen. Beiden können wir nicht gefallen: Wir müssen uns also entscheiden!