Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Martin Meißner

Dreieinigkeit Gottes

Denn in ihm wohnt die ganze Fülle der Gottheit leibhaftig, und ihr seid erfüllt durch ihn, der das Haupt aller Mächte und Gewalten ist.

Kolosser 2,9-10

Herr Christ, der einig Gotts Sohn,
Vaters in Ewigkeit,
aus sein`m Herzen entsprossen,
gleichwie geschrieben steht,
er ist der Morgensterne,
sein Glänzen streckt er ferne
vor andern Sternen klar.

Frage: Wie ist das eigentlich mit dem dreieinigen Gott? Und wer hat welche `Aufgabe`?

Zum Nachdenken: Die Fülle Gottes und das Heil in Christus werden in dem obigen Text beschrieben: Gottes Gnade erleben wir in Jesus Christus. Alles steht uns in Jesus für unsere Erlösung zur Verfügung. Das bedeutet, dass nur Jesus Christus uns erlösen kann. Also lasst uns uns täglich an IHN wenden und uns an IHN halten. Der Heilige Geist wirkt und der himmlische Vater hat uns auserwählt (bzw. `zieht zum Sohn`; Joh. 6,44), so dass Jesus Christus das Erlösungswerk bei und in uns vollendet. Darauf dürfen wir getrost vertrauen und fest an die Gnade Gottes glauben.