Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Gottes Liebe, Gnade, Treue und Barmherzigkeit sind wir eigentlich gar nicht wert! Trotzdem liebt Er uns!

Ich bin zu gering für alle Gnade und Treue, die du an deinem Knecht bewiesen hast!

1 Mose 32,11

Mich lieben ist unmöglich,
Doch Du liebst mich!
Das ist ja so unglaublich -
Doch Du liebst mich!
Ich bin so unbedeutend,
aber wenn hier
die Welt zerfallen wäre
Du wärst, Du wärst mit mir!

Frage: Petrus sagte in Lukas 5,8: `Herr, gehe von mir hinweg, denn ich bin ein sündiger Mensch!`. Sind wir Gottes Liebe, Gnade und Treue wert?

Zur Selbstprüfung: Lasst uns doch mal ganz ehrlich sein: Wie oft enttäuschen wir Jesus Christus! Wie oft sprechen wir als Christen ein unbedachtes Wort, welches Jesus verunehrt! Wie oft lassen wir Gedanken zu, welche vor Gott nicht recht sind! Jakobus 3,2 sagt: `wir verfehlen uns alle mannigfaltig` und ständig müssen wir wieder den HERRN der Herrlichkeit um Vergebung bitten! Bei der Fußwaschung beugte sich Jesus nieder und wusch seinen Nachfolgern die Füße. Auch zu uns muss sich Jesus Christus immer wieder zur Reinigung niederbeugen! Bricht uns dann nicht das Herz?! Jesus gehört doch auf den Thron und nicht auf die Knie zur Fußwaschung! Wer von uns ist wirklich der Liebe Jesu würdig?!? Lasst uns anbetend vor dem HERRN der Herrlichkeit knien und IHM alle Ehre, Lob, Preis, Dank und Anbetung bringen!

( Link-Tipp zum Thema: www.christliche-gedichte.de/?pg=13486 )