Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Der Tag des HERRN bringt Gericht sowie Erlösung

Denn ich hatte einen Tag der Rache mir vorgenommen; das Jahr, die Meinen zu erlösen, war gekommen.

Jesaja 63,4

Der große Tag des HERRN ist extrem nah,
es ist ein Tag, wie man bisher keinen sah:
die größte Trübsal wird über die Welt kommen,
heimwärts geht‘s hingegen für die wahrhaft Frommen!

Frage: Gestern hörten wir bereits vom 80ten Jahrestags des D-Day’s und der Bedeutung Decision-Day (Entscheidungs-tag). Man spricht ihm aber auch die Bedeutung Doomsday (Tag der Rache) zu. An was erinnert uns das?

Aufruf: Nach vielen Jahren zunehmender Gotteslästerungen und Abfall der Christenheit etc. muss der `Tag der Rache` unausweichlich über die Welt kommen. Der D-Day ist hier gleich mehrfach zeichenhaft: der D-Day-Name `Tag der Rache`, der Operationsname `Overlord` (Oberherr, Lehensherr) der an Gott den HERRN erinnert, aber auch der 80te Jahrestag: Mose war 80 Jahre alt, als er den Pharao warnte (2 Mose 7,7) und weil er sich nicht warnen ließ, kamen Gottes Gerichte. So urplötzlich, wie der damalige D-Day über deutsche Soldaten losbrach, so wird auch Gottes D-Day `wie ein Fallstrick` über die Welt kommen (Lukas 21,35)! Der heutige Vers sagt aber auch, dass es dann gleichzeitig das Jahr der Erlösung ist! Lasst uns Jesu Anweisung (Lukas 21,28) befolgen: `Wenn aber dies anfängt zu geschehen, so richtet euch auf und erhebt eure Häupter, weil eure Erlösung naht`!

( Link-Tipp zum Thema: www.gottesbotschaft.de/?pg=1800 )