|
|
Ich will zu meiner Seele sagen: Seele, du hast einen großen Vorrat auf viele Jahre; habe nun Ruhe, iss, trink und sei guten Mutes! Aber Gott sprach zu ihm: Du Narr! In dieser Nacht wird man deine Seele von dir fordern; und wem wird gehören, was du bereitet hast? So geht es dem, der für sich selbst Schätze sammelt und nicht reich ist für Gott!
Lukas 12,19-21
|
|
Sei doch kein Narr und Sorge falsch vor,
denn wer auf Geld und Gut setzt ist ein Tor!
Nur Reichtum bei Gott bleibt bestehen,
damit kannst Du in die Ewigkeit gehen!
|
Frage:
Wir sehen deutlich die Vorschatten von Krieg, Hungersnöten usw. Hast Du für die kommende Gerichtszeit (auch Apokalypse genannt) RICHTIG vorgesorgt?
|
|
|
Zur Selbstprüfung: Vielleicht hast Du Unmengen an Lebensmitteln gehortet. Was ist aber damit, wenn hungernde Menschen Deine Wohnung aufbrechen und Dich berauben? Oder was ist mit Deinem Geld, wenn die Hyperinflation alles vernichtet?
Wirklich gesicherte Vorsorge für Leib und Leben ist UNMÖGLICH! Zudem kann Gott jederzeit unser Leben beenden!
ABER: Hier sagt Jesus was zählt: `reich sein für Gott` und nach 1. Thess. 1,10 wird Jesus diese Menschen vor dem Zorngericht erretten und nach Lukas 21,36 werden sie `diesem allem was geschehen soll zu Jesu Thron hin entfliehen` (Entrückung)!
Daher: Hast Du RICHTIG vorgesorgt, indem Du Jesus als Deinen Retter und HERRN angenommen hast? Diese Vorsorge hat eine göttliche GARANTIE - für Zeit und Ewigkeit!
|
| |