Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Wer das Licht des Lebens hat soll auch Licht für die Welt sein

Nun redete Jesus wieder zu ihnen und sprach: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis wandeln, sondern er wird das Licht des Lebens haben.

Johannes 8,12

ER ist das helle wahre Licht
das jede Dunkelheit durchbricht.
ER ist die Wahrheit rein und klar,
Sein Weg ist immer wunderbar!

Frage: Haben Sie das Licht des Lebens?

Zur Beachtung: Wir leben in einer geistlich immer finsterer werdenden Zeit. Aber: Umso finsterer es ist, umso mehr fällt auch jedes Licht auf! Überdies rief Jesus in Matth. 5,16 dazu auf, dass wir unser Licht vor den Leuten leuchten lassen sollen und sprach dabei von `guten Werken`, welche Mitmenschen dazu veranlassen sollen Gott zu preisen!
Auch wenn Betrug und Lüge zunimmt - lasst uns Jesus in Gottesfurcht und in der Wahrheit nachfolgen und für diese Welt Licht zu Gott hin sein!