Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Gott sendet Zeichen an Sonne, Mond und Sternen

Und es werden Zeichen geschehen an Sonne und Mond und Sternen, und auf Erden Angst der Heidenvölker vor Ratlosigkeit bei dem Tosen des Meeres und der Wogen

Lukas 21,25

Jesus wies auf bestimmte Zeichen hin,
darauf auch zu achten hat seinen Sinn.
Lasst uns dies im Gehorsam fleißig tun,
und in der Nachfolge bloß nicht ruh’n!

Frage: Nehme ich Jesu Worte ernst und achte auf Sonne, Mond und Sterne?

Tipp: Vielfach wurde schon auf den 23.9.2017 hingewiesen an welchem alle 3 von Jesus aufgeführten Gestirne beteiligt sind: Sonne, Mond und Sterne. Die Blutmonde in 2014 und 2015 genau an Passah und Sukkot sollten auch bekannt sein. Blutmonde wurden in Joel 3,4 und Off. 6,12 angekündigt. Aber auch letzte Woche Montag, am 7.8.2017, gab es eine partielle Mondfinsternis mit Blutmond zu sehen. Dies war nach hebräischem Kalender der 15te Av 5777 und damit „Tu B’av“ = Beginn der Weinernte. Nach Off. 14,18-19 und 19,15 wird – passend zu obigem Bibelvers - Gott eine Weinlese halten sobald die Weintrauben „reif“ zum Zorngericht in Gottes Weinkelter sind! Überwinder wissen aber um 1. Thess. 5,9: „Gott hat uns nicht zum Zorngericht bestimmt“ sowie dass sie nach Lukas 21,36 „gewürdigt werden diesem allen zu entfliehen was geschehen soll und vor Jesus zu stehen“ (also die Entrückung vorher). Halleluja!

( Link-Tipp zum Thema: www.gottesbotschaft.de/?pg=3523 )