Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Die Gemeinde - Christi Leib

Danach werden wir, die wir leben und übrig bleiben, zusammen mit ihnen entrückt werden in Wolken, zur Begegnung mit dem Herrn, in die Luft, und so werden wir bei dem Herrn sein allezeit.

1. Thess 4,17

An Christi Leib sind wir die Glieder,
singen voll Freude christlich‘ Lieder.
Gott gab uns allen gute Gaben,
die wir zur Auferbauung haben.

Frage: Gehöre ich zum Leib Christi - und habe ich die Botschaft Gottes für diese gehört und auch verstanden?

Tipp: Die Ereignisse und vielen Zeichen überschlagen sich zunehmend. Meist gibt Gott versteckte Zeichen, wie bei Jesu erstem Kommen. Dass aber Gott nun Klartext spricht, wie es nicht klarer geht, ist erstaunlich. So ging angesichts des Hurrikans und den Regenmassen in den USA weltweit durch die Medien, dass „Corpus Christi“ (als der Leib Jesu, welcher bekanntlich die Gemeinde ist; Kol. 1,18) quasi kein Leben mehr hätte. Und in der Tat werden die Gemeinden Jesu mit der Entrückung der „klugen Jungfrauen“ plötzlich nahezu leer und ohne Leben sein. Ausnahme bilden die törichten und lauen Christen (vermutlich werden etliche von ihnen durch den Schock Buße tun und sich bekehren – aber müssen durch die Trübsal durch, wie es Off. 12ff berichtet). Lasst uns die Zeichen Gottes ernst nehmen und alles daran setzen „gewürdigt zu werden dem allen zu entfliehen was geschehen soll, und vor dem Sohn des Menschen zu stehen“ (Lukas 21,36).