Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Ohne unterlass beten!

Betet ohne Unterlass!

1. Thess. 5,17

Ein Beter, der ist kostbar,
ist er auch ganz schwach und arm,
er tut doch große Dinge,
denn er bewegt Gottes Arm!

Frage: Ist Dein Tagesablauf von beständigem Gebet geprägt?

Tipp: Gott hat den Menschen zur Gemeinschaft mit ihm erschaffen. Im Gebet setzen wir dies letztlich um indem wir mit Gott reden, was auch ein Hören auf Seine Stimme einschließt. Wie in der zwischenmenschlichen Gemeinschaft sprechen wir auch im Gebet Dinge an die uns beschäftigen und stellen Fragen und bitten um Hilfe. Bemerkenswert ist in dem Zusammenhang, dass Präsident Donald Trump, umgeben von evangelikalen Pastoren, den heutigen Tag (3.9.2017) zum Nationalen Tag des Gebets für die Opfer des Hurrikans Harvey erklärte. Ein Gebet eines Pastors folgte dann noch den Worten des Präsidenten im Oval Office (https://www.youtube.com/watch?v=QKlk443i7ag). Lasst uns zu Betern werden, welche Gott nicht nur in Notzeiten sondern täglich mit in unseren Alltag hinein nehmen und „ohne Unterlasse beten“.

( Link-Tipp zum Thema: www.youtube.com/watch?v=QKlk443i7ag )