Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Aus Liebe zu uns opferte der himmlische Vater seinen Sohn Jesus Christus!

Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat.

Joh. 3,16

Ich bete an die Macht der Liebe,
die sich in Jesu offenbart;
Ich geb mich hin dem freien Triebe,
wodurch ich Wurm geliebet ward;
Ich will, anstatt an mich zu denken,
ins Meer der Liebe mich versenken.

Frage: Können wir überhaupt Gottes unfassbar große Liebe zu uns ermessen und begreifen?

Tipp: Als mein (erstgeborener) Sohn wenige Wochen nach der Geburt starb war dies ein sehr großer Schmerz für mich und meine Frau. Noch heute schmerzt der Gedanke. Aber wie viel schmerzvoller musste die Hingabe des eingeborenen Sohnes für unseren himmlischen Vater gewesen sein: Jesus war immer und ohne Ausnahme dem Vater in allem gehorsam (Joh. 8,29)! Er war stets eins mit dem Vater (Joh. 10,30)! Er war die Freude des himmlischen Vaters und fand dessen volles Wohlgefallen (Matth. 3,17)! Aber wegen meiner und Deiner Sünde, um uns zu retten, gab er diesen geliebten Sohn hin! Er warf all unsere Sünde auf ihn (Jesaja 53,6) wodurch keine Gemeinschaft mehr zwischen Jesus und dem heiligen Vater möglich war und er ihn verlassen musste (Markus 15,34)! Sollten wir diesen liebenden Vater nicht unser ganzes Herz, Sein und Wollen schenken und ihn von tiefsten Herzen lieben und anbeten!