Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Sinear

Da sprach er: Das ist die Gesetzlosigkeit! Und er stieß sie wieder in das Epha hinein und warf das Bleigewicht auf dessen Öffnung. ... Wohin bringen diese das Epha? Er antwortete mir: Es soll ihm ein Haus gebaut werden im Land Sinear, und wenn dieses Haus aufgerichtet ist, so wird das Epha an seinem Ort hingestellt werden.

Sacharja 5,8-11

Seid getreu, nur getreu,
folgt dem Herrn immer gern.
Nah ist Sieg, nah das Heil,
drum wirket, bis der Meister kommt!

Frage: Sind Sie treu in der Nachfolge Jesu oder geben Sie dem gesetzlosen bzw. sündigen Zeitgeisttreiben nach (1. Joh. 3,4)?

Tipp: Dass die Gesetzlosigkeit bzw. Sünde zur Zeit des Ende zunehmen wird, hatte Jesus bereits vorausgesagt (Matth. 24,12). Im Buch Sacharja finden wir 8 Visionen, wobei die Letzte von Pferden und 4 Winden handelt (Sacharja 6,1-8), welche wir auch in Off. 6-7 finden, wobei die 4 Winde bereits im Zusammenhang mit der großen Trübsal stehen (also die Zeit nach der Entrückung). Daher lässt es aufhorchen, dass die im heutigen Bibelabschnitt angegebene vorletzte Vision vom Land Sinear redet (Region nördlich von Babylon bzw. im Nordirak), wo die IS bisher wütete. Im nördlichen Teil des Nachbarlandes marschiert aktuell die Türkei ein und tötet die den Juden genetisch am nächsten verwandten Kurden. Lasst uns also auf die Zeichen der Zeit achten, uns der Gesetzlosigkeit entgegen stellen, für die Verfolgten beten und allezeit bereit sein für Jesu Kommen!