Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Beugen wir anbetend unsere Knie in Ehrfurcht vor dem allmächtigen Gott?

Und einer rief zum andern und sprach: Heilig, heilig, heilig ist der Herr Zebaoth, alle Lande sind seiner Ehre voll!

Jesaja 6,3

Unser Gott ist immer gleich,
unvergänglich ist sein Reich.
Nie ermüden seine Hände,
seine Weisheit hat kein Ende.

Frage: Wie treten wir in Gottes Gegenwart?

Vorschag: Gott sagte zu Mose, dass er an ihm vorbeigehen werde, dass Mose aber das Angesicht Gottes nicht sehen werde. Gott ist so erhaben, majestätisch und heilig, dass es niemand aushalten würde, Gott wirklich so zu sehen, wie er ist. Treten wir in Ehrfurcht vor ihn, gereinigt durch das heilige Blut Jesu Christi und dienstbereit für unsern Herrn. Wenn Jesus bald wiederkommt um seine Brautgemeinde zu sich in den Himmel zu holen, dann werden wir, die wir auf ihn warten, augenblicklich verwandelt und werden bei dem Herrn sein allezeit und ihn wirklich schauen dürfen, wie er ist. Das wird allein - Herrlichkeit sein!