Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Israel

Darum sprich: So spricht GOTT, der Herr: Ich will euch aus den Völkern sammeln und euch aus den Ländern, in die ihr zerstreut worden seid, wieder zusammenbringen und euch das Land Israel wieder geben!

Hesekiel 11,17

Was Gott verheißt wird auch geschehen,
jeder Mensch kann es deutlich sehen:
An Israel ist dies zu erkennen.
Gott ist treu - dies will ich bekennen!

Frage: Sind Sie sich des heutigen historischen Tages bewusst?

Tipp: Heute feiert Israel 70 Jahre Staatsgründung (nach dem jüdischen Kalender). 2000 Jahre dauerte es bis Gott sein Wort erfüllte und sein Volk wieder in dessen Land zusammenrief. Israel war schon mal zerstreut worden, durfte aber damals nach 70 Jahre wieder zurückkehren. Zahlen spielen in der Bibel und in der Heilsgeschichte eine bedeutende Rolle. Welcher Wendepunkt wird nun kommen? Alles deutet darauf hin, dass es nicht mehr lange dauern kann bis Jesus seine Brautgemeinde zu sich holt und Israel dann nach der Trübsalszeit unter Jesu Königsherrschaft in Frieden 1000 Jahre die führende weltpolitische Rolle spielen wird. Lasst uns Israel segnen und für dessen Frieden beten!