Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Israel ist Gottes auserwähltes Volk!

Aber den Söhnen Barsillais, des Gileaditers, sollst du Güte erweisen, und sie sollen unter denen sein, die an deinem Tisch essen, denn ebenso hielten sie sich zu mir, als ich vor deinem Bruder Absalom floh.

1. Könige 2,7

Wer Israel segnet hier auf Erden,
wird auch letztlich selbst gesegnet werden!
Schon Abraham wurde dies verheißen,
und er konnte Gott schon dafür preisen.

Frage: Gehören Sie auch zu den Unterstützern Davids und seines Hauses, aus welchem der Messias Jesus Christus hervorging: Israel?

Tipp: Als David vor Absalom fliehen musste war es u.A. der alte Barsillai welcher ihn kurz vorm Lebensende mit allem Nötigen versorgte. Weltweit schauen Christen besonders auf Israel, dem „Zeiger an der Weltenuhr Gottes“. So lässt es aufhorchen, dass eine Frau die den Nachnamen Barzilai trägt den ESC für Israel gewann – und dies in Lissabon (siehe Lisabonner Vertrag und Daniel 2,43) und vor allem am Jerusalemtag (wo auch der nächste ESC nun ausgetragen werden wird), welcher wiederum vor dem heutigen hochhistorischen Israel-Tag liegt! Und diese Tage liegen wiederum zwischen Jesu Himmelfahrt und Pfingsten. Dass ein Michael aus dem Land der Reformation, Deutschland, beim ESC Platz 4 belegte (4 ist die Zahl des Handelns Gottes und auch Israels Sieg war der 4te bisher) und auch ein Michael nach Off. 12 bald aktiv werden wird, sei nur nebenbei erwähnt. Wohl den Menschen die Jesu Aufforderung nachkommen, die Zeichen erkennen und bereit für Sein Kommen sind!