Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Lasst uns nach Jerusalem ziehen!

Und viele Heidenvölker werden hingehen und sagen: »Kommt, lasst uns hinaufziehen zum Berg des HERRN, zum Haus des Gottes Jakobs, damit er uns über seine Wege belehre und wir auf seinen Pfaden wandeln!« Denn von Zion wird das Gesetz ausgehen und das Wort des HERRN von Jerusalem.

Micha 4,2

Welch Herrlichkeit muss es wohl einst sein,
wenn dann Gottes Botschaft klar und rein
von Jerusalem aus wird ergehen
und man Jesus Christus dort wird sehen!

Frage: Welche politische Regierungsform ist die Beste?

Tipp: Über Politik lässt sich bekanntlich streiten und jede Regierungsform hat seine Schwächen. Kürzlich hörte ich die Meinung, dass ein „wirklich guter Monarch“ am Besten wäre – was aber Utopie sei. Wirklich? Wie herrlich muss es sein, wenn Jesus Christus, der die größte Liebe zu uns sündige Menschen durch seinen Tod am Kreuz auf Golgatha bewiesen hat, einst im 1000-jährigen Reich von Jerusalem aus über die ganze Welt regieren wird! Wie herrlich muss es sein, wenn Heidenvölker aus aller Welt sich endlich vor Gott beugen werden und nach Jerusalem pilgern werden um Gottes Wort dort zu hören! Die Steigerung der Freude wird dann im himmlischen Jerusalem noch erfolgen. Freuen Sie sich auch schon sehr darauf? Im gestrigen Video-Tipp machte sich ein Großvater mit seinem Enkel auf Jerusalem zu besuchen. Wann werden Sie sich aufmachen und zumindest schon mal das irdische Jerusalem zum erweiterten Bibelstudium besuchen?