Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Gott hat das letzte Wort - nicht Menschen die gegen Gott toben!

Warum toben die Völker und murren die Nationen so vergeblich? Die Könige der Erde lehnen sich auf, und die Herren halten Rat miteinander wider den HERRN und seinen Gesalbten

Psalm 2,1-2

Mögen Völker und Regenten auch toben,
dennoch herrscht der wahre Gott dort droben!
ER wird im Zorn das letzte Wort sprechen
und dann wird sich aller Hochmut rächen!

Frage: Erkennen Sie die Zusammenhänge zwischen der Prophetie in Gottes Wort und den aktuellen Ereignissen?

Tipp: Vor unseren Augen erleben wir aktuell immer wieder wie sich Gottes Wort erfüllt. Nun hat sich mit der UNO-Resolution die Mehrheit der Völker gegen Gottes auserwähltes Volk Israel und damit gegen Gott und seinen Gesalbten, Jesus Christus (welcher aber trotzdem von Jerusalem aus in nicht langer Zeit herrschen wird), gestellt. Aber wie wir weiter im Endzeitpsalm lesen, kann Gott nur über den Hochmut spotten – und es wird sein erbarmungsloses Gericht in Kürze kommen! Wie wunderbar aber, dass die „gewürdigten“ Überwinder, welche wachen und darum beten, zuvor „dem allen Entfliehen werden“ (Lukas 21,36). Lasst uns also am Gebet anhalten, uns hinter Israel stellen und bereit für „Advent“ sein (Jesu Ankunft um seine Gemeinde zu sich zu holen)!