Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Gott sandte seinen Sohn - und wird es wieder tun

Als aber die Zeit erfüllt war, sandte Gott seinen Sohn, geboren von einer Frau und unter das Gesetz getan

Galater 4,4

Alles muss, wie es Gott will, auch gehen,
denn Gottes Plan wird immer geschehen!
Wenn die verheißene Zeit ist gekommen,
erfüllt sich alles zur Freude der Frommen!

Frage: Welches Bild haben Sie von Jesus Christus: Den eines hilfebedürftigen Kindes in der Krippe – oder dem was er jetzt wirklich ist: Der HERR aller Herren und König aller Könige, sowie Richter der den aktuellen Abfall und die Gottlosigkeit nicht ungestraft lassen wird?

Tipp: Advent und Weihnachten lassen uns den Blick traditionell zurück werfen: Gottes Sohn wurde ganz Mensche, um uns von der Sünde zu erlösen. Krippe und Golgatha gehören untrennbar zusammen! Aber angesichts der weltweiten Geschehnisse und Zeichen, die zu biblischen Vorhersagen passen, ist offenbar die Zeit erneut bald „erfüllt“. Entsprechend gehen unsere Blicke diesmal auch nach vorne: Jesus Christus wird als Bräutigam in den Wolken seine Brautgemeinde zu sich holen und kurze Zeit später dann auch als König aller Könige die Herrschaft auf Erden von Jerusalem aus für 1000 Jahre antreten. Lasst uns Jesus Christus somit preisen für Sein damaliges Kommen, um uns zu erlösen, aber gleichzeitig auch sein Wiederkommen freudig erwarten!