Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Jesus kommt wieder - bist Du bereit?

Da sprach Jakob zu seinem Hause und zu allen, die mit ihm waren: Tut von euch die fremden Götter, die unter euch sind, und reinigt euch und wechselt eure Kleider, und lasst uns aufbrechen und nach Bethel ziehen, dass ich dort einen Altar errichte dem Gott, der mich erhört hat zur Zeit meiner Trübsal und mit mir gewesen ist auf dem Wege, den ich gezogen bin.

1.Mose 35,3-4

Erlöst, geheiligt und ganz rein,
müssen Gotteskinder immer sein.
Damit sind auch die wahren Frommen,
stets bereit für Jesu Kommen.

Frage: Haben Sie noch Sündenschmutz im Besitz oder gar im Herzen?

Tipp: Weltweit warten Gotteskinder auf Jesu Kommen um Seine Brautgemeinde zu sich nach „Bethel“ (ins Haus Gottes, wo er uns Wohnungen bereitet hat; Joh. 14,2) zu holen. Aber Jesus warnt, dass der Schnitt selbst durch Ehen gehen wird: „In jener Nacht werden zwei auf einem Bett liegen; der eine wird angenommen, der andere wird preisgegeben werden.“ (Lukas 17,34). Welche Megakatastrophe, wenn Du oder ich zurück bleiben müssten und anstatt einem „Entfliehen“ in die Herrlichkeit die große Drangsal wartet! Jesus warnte auch: „ Denkt an Lots Frau!“ (Lukas 17,32) welche mit dem Herzen noch an der Welt hing – und zurückblieb. Lasst uns allen Sündenschmutz von uns wegtun, uns reinigen und heiligen und aufbruchbereit sein! Jesus kommt wieder: Bist Du bereit?!