Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Jesus starb aus Liebe zu uns um uns zu erlösen

Der HERR ist mir erschienen von ferne: Ich habe dich je und je geliebt, darum habe ich dich zu mir gezogen aus lauter Güte.

Jeremia 31,3

Gott ist die Liebe, lässt mich erlösen,
Gott ist die Liebe, er liebt auch mich.
Drum sag ich´s noch einmal:
Gott ist die Liebe, Gott ist die Liebe, er liebt auch mich.

Frage: Ist das heute Bibelwort nicht Balsam für unsere Seele? Erwidern wir Gottes Liebesangebot – oder stoßen wir es von uns?

Tipp: Wer möchte nicht geliebt sein! Und vielleicht verstehen manche nicht die unfassbar große Liebe in Joh. 3,16: „Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.“ Gottes Liebe ist unbegreiflich und seine Gnade und Barmherzigkeit sehr groß. Gott streckt uns seine liebenden Hände entgegen und will Gemeinschaft mit uns – ergreifen wir Seine Hand und erwidern Gottes Liebe? Aber auch das muss gesagt werden: Die Gnadenzeit mit dem Liebesangebot neigt sich dem Ende zu. Wir können nur raten: Ergreifen Sie Gottes Hand - jetzt!