Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Wir brauchen Sinn und Ziel nicht zu kennen - sondern nur Gott vertrauen der an uns arbeitet

Nun aber bist du, HERR, unser Vater; wir sind der Ton, und du bist unser Töpfer; wir alle sind das Werk deiner Hände.

Jesaja 64,7

Du bist der Töpfer und wir sind der Ton,
Du formst uns täglich und kennst das Ziel schon.
Gibt es in Nöten auch der Fragen viel,
so wissen wir doch: Du kennst Sinn und Ziel!

Frage: Vertrauen Sie als Gotteskind Gott wirklich, dass Ihnen alles zum Besten dient, wie es auch Römer 8,28 sagt?

Tipp: Nichts was uns passiert ist rein zufällig und sinnlos. Auch Leid und Not haben ihren Sinn, was wir aber meist erst viel später erkennen können. So sagte Jesus in Joh. 13,7: „Was ich tue, das verstehst du jetzt nicht; du wirst es aber hernach erfahren.“ Vielleicht will Dich Gott zu einem wertvollen Topf formen zu dem z.B. auch noch ein passender Ehepartner-Deckel passt! In Jeremia 18,4-6 lesen wir von einem Töpfer der mit der Hand etwas nach seinem Gutdünken formt – und genauso formt uns Gott durch alle möglichen Ereignisse und Umstände! Lasst uns demütig „Ja Vater“, wie einst Jesus in Lukas 22,42, sagen und Gott die Ehre geben!