Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Gott liebt uns unendlich!

Weil Du teuer bist in meinen Augen und herrlich, und weil ich dich lieb habe, gebe ich Menschen an Deiner statt und Völker für dein Leben.

Jesaja 43,4

Wie ist der Mensch so klein und nichtig,
Dir, großer Gott, trotzdem so wichtig!
Du gabst Dein teures Leben hin,
damit ich nicht verloren bin.

Frage: Warum ist Gott überhaupt an uns Menschen interessiert?

Vorschlag: Gott ist der Schöpfer aller Menschen. Weil alle Menschen in Sünde gefallen sind, hat Gott in seiner Liebe seinen eingeborenen Sohn dahingegeben, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben (Johannes 3, 16). Gott bietet uns die Rettung durch Jesus von der ewigen Verdammnis an. Ergreifen wir doch sogleich die dargebotene Retterhand Gottes und lassen wir ihn Herr sein in unserm Leben!