Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Jesus Liebe und Erlösungstat ist unbegreiflich!

Horch, mein Freund klopft an: „Tu mir auf, meine Schwester, meine Freundin, meine Taube, du Makellose!“

Hohelied 5,2

Wie kann solches nur kommen, wie kann das sein:
Jesus sieht uns als total makellos und rein!
In Gemeinschaft mit uns will er ewig leben:
Kommt, lasst uns Jesus Namen hoch erheben!

Frage: Wie sieht der absolut heilige Gott, welcher keine Sünde übersehen kann, Sie: Als Sündenbeladen oder als Makellos?

Erfreulich: Im heutigen Bibelvers wird Jesu Liebe zu seiner Brautgemeinde und wie er sie sieht in einem Liebeslied vorgestellt. Dabei fällt die Parallele zu Off. 3,20 ins Auge, wo wiederum Jesus als Bräutigam vor der Tür steht und Einlass erbittet, um im Abendmahl (aus einem Kelch trinken) die Verlobung mit seiner Brautgemeinde vorzunehmen und zu feiern. Ist es nicht unfassbar: Egal wie viele Sünden wir begingen und wie schmutzig wir uns vorkommen – wenn wir uns aufrichtig bekehrten, die Sünden bekannten, Buße taten und Jesus die Tür öffneten, so erhalten wir vollkommene Vergebung (1. Joh. 1,9). Die Vergebung ist so total, dass Jesus uns ins seiner Heiligkeit als „makellos“ ansieht! Jesus Liebe und Sein Erlösungswerk sind unbegreiflich. Lasst uns Jesus Christus von tiefstem Herzen loben, preisen und ihn anbeten!