Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Wir müssen uns aufmachen und Jesus Christus suchen gehen!

Wo ist denn dein Freund hingegangen, o du Schönste unter den Frauen? Wo hat sich dein Freund hingewandt? So wollen wir ihn mit dir suchen.

Hohelied 6,1

Lasst uns noch heut Jesus suchen gehen,
anstatt uns um uns selbst zu drehen,
Lasst uns nicht weiter ziellos leben
sondern stets zu Jesus Christus streben!

Frage: Haben Sie sich schon aufgemacht um den, der sie über alles liebt, zu suchen?

Tipp: Wie schon gestern, so sehen wir auch hier, wie die Brautgemeinde Jesu geistlich dasteht: Als „die Schönste“, was durch Jesu vollkommene Erlösungstat am Kreuz möglich wurde! Was aber für uns wichtig ist lesen wir auch hier: Wir müssen uns auf den Weg machen und danach trachten zum Bräutigam zu kommen bzw. ihn zu „suchen“. Die wichtige Parallelstelle finden wir in Amos 5,4: „Suchet mich, SO werdet ihr (ewig) leben!“ Als erlöste Christen sind wir zudem aufgerufen, Gott suchende Menschen bei dieser Suche zu begleiten und ihnen Wegweisung zu Jesus hin zu geben. Lasst uns täglich die Gemeinschaft mit Jesus Christus suchen und auch Mitmenschen dabei helfen!