Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Sterne dienen auch als Zeichen für die heilsgeschichtliche Zeiten wie z.B. bei der Geburt Jesu

Siehe, des HERRN Tag kommt, grausam, voll Grimm und glühendem Zorn, die Erde zu verwüsten und die Sünder von ihr zu vertilgen. Denn die Sterne am Himmel und sein Orion scheinen nicht hell, die Sonne geht finster auf, und der Mond gibt keinen Schein.

Jesaja 13,9-10

Auch wenn wir es nicht voraussehen:
Jesu Kommen wird plötzlich geschehen!
Gehörst Du zu denen, die bereit sind?
Bist Du ein biblisch-wahres Gotteskind?

Frage: Wie deuten Sie die Zeichen der Zeit?

Tipp: Was sich dieser Zeit im „Orient“ tut lässt viele Zeitgenossen skeptisch in die Zukunft schauen und viele Bibelkenner sehen darin Gottes nahendes Endzeit-Gericht, dem nach Lukas 21,36 die Entrückung voraus gehen wird. Aber auch Nachrichten über den „Orion“ lassen aufhorchen – und auch hier wissen Bibelkenner um eine mögliche Symbolik (siehe 1. Mose 1,14). So wird berichtet, dass Beteigeuze, einer der hellsten Orion-Sterne, „drastisch an Helligkeit verloren hat“. Interessant ist, dass unser heutiger Bibelvers einen Zusammenhang zwischen Helligkeitsverlust des Orions mit Gottes nahendem Gericht zieht! Selbes findet sich zudem auch in Amos 5,6-8. Nur Gott kennt die Zukunft und Zeit und Stunde von Entrückung und Gericht. Nicht ohne Grund weist uns aber die Bibel angesichts all dieser Zeichen an, zu wachen und bereit für Jesu Kommen zu sein! Bist Du jetzt bereit?