Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Jesus macht frei! Welch ein Geschenk!

Denn indem ihr nun frei geworden seid von der Sünde, seid ihr Knechte geworden der Gerechtigkeit.

Römer 6,18

Ich will mich binden
an Dein Erbarmen,
Sicherheit finden
in Deinen Armen.

Frage: Wie wird man frei von Sünde?

Vorschlag: Zuerst muss der Mensch einsehen, dass er vor Gott schuldig ist, dass er lang gegen Gottes Gebote gehandelt hat. Er muss zur Einsicht kommen, dass er sich nicht selbst retten kann. Den Menschen von seiner Schuld erlösen kann nur Jesus, der Sohn Gottes, der unsere Sündenschuld ans Kreuz von Golgatha hinaufgetragen hat. Jeder, der an Jesus glaubt, seine Sünden zugibt, bereut und lässt, erlebt Vergebung seiner Schuld und ist frei. Welch ein Grund zum Danken, jubeln und loben. Ein Befreiter verspricht. seinem Retter, in Zukunft ihm gehorsam sein zu wollen.