Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Es gilt bis zum Schluss zu Wirken!

Der Herr aber sprach: Wer ist wohl der treue und kluge Haushalter, den der Herr über seine Dienerschaft setzen wird, damit er ihnen zur rechten Zeit die verordnete Speise gibt? Glückselig ist jener Knecht, den sein Herr, wenn er kommt, bei solchem Tun finden wird!

Lukas 12,43

Geht die Welt auch morgen unter,
so wirk ich doch agil und munter
in meiner Arbeit jetzt und gleich
weiterhin treu in Gottes Reich!

Frage: Wo und wie wird Sie Jesus Christus bei Seinem Kommen vorfinden?

Tipp: Wir leben nicht nur in der 7ten und letzten Gemeindeepoche (Off. 3,14-22) sondern ganz offensichtlich bereits ganz an derem Ende. Der heutige Bibelvers gilt somit gerade unserer Zeit und Jesus will uns nicht um unsere Ängste beständig drehend vorfinden sondern treu in unserer zugewiesenen Arbeit! Beim einleitenden Bibelvers geht es um „geistliche Haushalter“, welche ihre Gemeinden bis zum Schluss mit geistlicher Speise zu versorgen haben. Tragen Sie geistliche Verantwortung in Gemeinde, Familie, Kinderarbeit etc.? Sind sie weiterhin treu im Austeilen geistlicher Speisen - und wenn es aktuell nur per Email gehen sollte? Aber Jesus sprach auch allgemein vom „Wirken“ solange es Tag ist, weil die Nacht kommt, da niemand wirken kann (Joh. 9,4). Lasst uns hier auch von Martin Luther mit seinem bekannten Ausspruch lernen: „Sollte morgen die Welt untergehen, pflanzte ich heute noch ein (geistliches) Ampfelbäumchen“!