Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Achtung Verführung: Was ist wahr und was nicht?

Jesus aber antwortete und sprach zu ihnen: Seht zu, dass euch nicht jemand verführe.

Matthäus 24,4

Einleitende Worte haben Gewicht
so sagte Jesus prophetisch schlicht,
dass Verführungen hier auf Erden
zum Unheil verbreitet werden!

Frage: Was tun Sie um den Wahrheitsgehalt bei Medien-Nachrichten zu erkennen?

Tipp: Ob Diktaturen, Kommunismus oder auch heutige finanziell starke Organisationen die Politik und Mainstream-Medien steuern: Immer geht es auch darum Menschen zu verführen, um eigene Ziele zu erreichen! Wer „aufmuckt“ wird als Fake-News-Lügner hingestellt oder gar schlimmeres! Jesus galt wegen einer simplen Aussage als „von einem Dämon besessen“ (Joh. 7,20). Wer die Wahrheit sagt muss mit Gegenwind rechnen! Beachtenswert ist Jesu Aussage 3 Verse zuvor zum Thema „Wahrheit erkennen“: „Wenn jemand Gottes Willen tun will, wird er innewerden, ob diese Lehre von Gott ist oder ob ich aus mir selbst rede“. Zu beachten ist auch 1. Samuel 16,7: „Ein Mensch sieht, was vor Augen ist; der HERR aber sieht das Herz an“. Gott schaut viel tiefer und nur Er kennt die Wahrheit! Lasst uns von ganzem Herzen und allen Kräften im Glaubensgehorsam leben, Jesus Christus (entsprechend dem obersten Gebot) über alles lieben und Ihn im Gebet um Erkenntnis in allen Fragen bitten!