Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Vorsicht vor Verführern!

Mit den bösen Menschen aber und Betrügern wird`s je länger, desto ärger: Sie verführen und werden verführt.

2. Tim. 3,13

Herr Jesus, hilf mir alles recht zu sehen
und stets treu auf dem schmalen Weg zu gehen!
Lass mich Verführungen erkennen, meiden
und mich von falschen Lehren gleich scheiden!

Frage: Lassen Sie sich leicht verführen?

Tipp: Gleichgeschaltete Massen übten schon immer eine Sogwirkung aus und eine Diakonisse berichtete, wie entsetzt sie über ihre Gefühle war, als Hitler, von Massen umjubelt, vorbeifuhr. Laut Hesekiel 28,12 ist Satan das weiseste Geschöpf und somit ein arglistiger Verführer. Es verwundert daher nicht, dass die Masse der Menschheit laut Matth. 7,13-14 auf dem breiten Weg Richtung Verderben ist, wogegen der schmale, rechte Weg zu Gott schmal und wenig begangen ist! Der heutige Bibelvers sagt, dass Verführer auch selbst verführt sind. Nach Jesus Worten werden Verführer hart gerichtet werden (Markus 9,42) und nicht nur die franz. Revolution fraß „ihre eigenen Kinder“! In sofern können uns solche Menschen leid tun und wir sollten auch für sie beten, dass sie zur Erkenntnis der Wahrheit kommen – vor allem aber auch selbst darauf achten bibeltreu auf dem schmalen Weg zu leben!