Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Wir sollen stets die Wahrheit sagen!

Das ist es aber, was ihr tun sollt: Redet die Wahrheit, jeder mit seinem Nächsten

Sacharja 8,16

Lasst uns drauf achten nicht zu lügen
und auch den Nächsten nicht betrügen,
sondern die Wahrheit immer reden:
nur darauf legt Gott seinen Segen!

Frage: Reden Sie immer die Wahrheit?

Zum Nachdenken: Wir leben in einer Zeit der zunehmenden Unwahrhaftigkeiten. Nicht ohne Grund trauen nicht nur viele Christen Aussagen von Politikern und Medien nicht mehr. Bekannt ist z.B., dass bei Statistiken von Corona-Toten nicht nach „mit“ oder „an“ Corona gestorben unterschieden wird. Ähnlich soll es wohl auch bei der Statistik bei der Impfung aussehen, zumal das RKI angab, mit Toten durch die Impfung zu rechnen. So liest man auf der offiziellen RKI-Website für Ärzte – obwohl § 22 Abs. 1 IfSG das verbietet: „Zunächst wird es nicht erforderlich sein, dass Sie eine Impfbescheinigung für ihre Patient:innen ausfüllen“. Wie werden wohl die Statistiken von „durch Impfung Verstorbene“ aussehen, wenn man keinen Hinweis auf eine Impfung in den Unterlagen findet? Lasst uns aber auch an die eigene Nase fassen, wo wir es auch selbst mit der Wahrheit nicht so genau nehmen und wo nötig Buße tun!

( Link-Tipp zum Thema: www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/ImpfungenAZ/COVID-19/Leitfaden-Arzt.pdf?__blob=publicationFile )