Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Wir sollen barmherzig sein

Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist!

Lukas 6, 36

Herr Jesus, gib uns die Kraft um ganz still und fein,
unseren Mitmenschen stets zum Segen zu sein
und helfe uns und mache uns immer bereit
zu mitmenschlichen Werken der Barmherzigkeit!

Frage: Passt die Jahreslosung zu dem neuen Jahr 2021?

Zu beachten: 2020 war weltweit durch Corona, bzw. politische Maßnahmen, ein schlimmes Jahr – und damit ist es nicht vorbei! Wäre hier nicht ein Bibelvers nach dem Motto „Alles wird gut“ passender als eine Ermahnung? Schaut man auf die klugen Jungfrauen in Matth. 25 und deren (rettende) Entrückung hin zur Hochzeit des Lammes, gibt es in der Tat eine sehr Mut machende Aussicht! Aber: Nur geistliche Christen werden entrückt – und die Frucht des Geistes ist nun mal Freundlichkeit, Sanftmut usw., wozu nach Kol. 3,12 auch Barmherzigkeit bzw. „herzliches Erbarmern“ gehört bzw. letztlich „Liebe“! Lasst uns also ein geistliches Leben führen - und: vielleicht gibt es dieses Jahr ganz besonders viele Gelegenheiten in unserem Umfeld Barmherzigkeit zu üben! Lasst es uns tun! ;-)

( Link-Tipp zum Thema: www.christliche-gedichte.de/?pg=13855 )