Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Jesus kommt - und es wird ganz herrlich sein!!!

Unser Bürgerrecht aber ist im Himmel, von woher wir auch den Herrn Jesus Christus erwarten als den Retter, der unseren Leib der Niedrigkeit umgestalten wird, sodass er gleichförmig wird seinem Leib der Herrlichkeit, vermöge der Kraft, durch die er sich selbst auch alles unterwerfen kann.

Philipper 3,20-21

Oh, wie herrlich wird es werden,
wenn Gotteskinder hier auf Erden,
bei Jesu Kommen sich verwandeln,
gleichförmig wie Jesus dürfen wandeln!

Frage: Mit welchem Leib werden wahre, bereite Gotteskinder entrückt werden?

Wie herrlich: Was sich Science-Fiction-Fans schon immer erträumten, wird Gotteskindern einfach so bei der Totenauferstehung bzw. Entrückung zuteilwerden: Ein Herrlichkeitsleib, wie ihn auch Jesu bei der Auferstehung bekam! Unser Verstand kommt hier an seine Grenzen: Essen und sich berühren lassen können, aber auch durch geschlossene Türen kommen und plötzlich erscheinen und zudem zum Himmel hinaufschweben können. 1. Kor. 15,50-52 berichtet zudem von der Verwandlung in einen unverweslichen Leib zu Beginn der Entrückung. Jesus ging hin, uns Wohnungen zu bereiten und will mit uns Hochzeit feiern. Was mag Jesus Christus noch alles für unvorstellbar wunderbare Herrlichkeiten für uns vorbereitet haben?!? Haben wir nicht allen Grund uns von ganzem Herzen auf Jesu Kommen zu freuen und Ihn hoch zu preisen?!