Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Ernstliches Gebet ist entscheidend!

Das Gebet eines Gerechten vermag viel, wenn es ernstlich ist.

Jakobus 5,16

Hoffe nur auf Jesus Christ,
der allein Dein Retter ist.
Traue Ihm, denn Er kommt bald,
wenn das letzte Horn erschallt.

Frage: In Sacharja 4,6 lesen wir: `Es soll nicht durch Heer oder Kraft, sondern durch meinen Geist geschehen`. Bauen wir noch auf eigene Kraft oder suchen wir in allem Gottes Hilfe im `ernstlichen Gebet`? Wie ist es hier mit unserem Glauben bestellt?

Aufruf: Wir leben am Ende der Endzeit und Gott muss seine gerechten Gerichte angesichts des Sündenausmaßes in der Welt senden. Tröstlich sind hier die Worte des Gerichtsengels an Lot: `Ich kann nichts tun ehe Du am sicheren Ort bist` (1. Mose 19,22). Wir dürfen also mit der baldigen Entrückung rechnen und das sollte uns hoch erfreuen! Noch sind wir aber hier und Gefahren und Nöte nehmen zu. Wie herrlich ist es dabei zu wissen: Des Gerechten Gebet vermag weit mehr auszurichten als jede menschliche Kraft, mag der Feind auch noch so mächtig sein! Lasst uns daher Jesus Christus anflehen das Böse (noch) zurück zu halten, Seine Brautgemeinde zu schützen sowie endlich zu kommen um sie Heim zu holen!