Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Markus Kenn

An der Bruderliebe soll man unsere Zugehörigkeit zu Jesus erkennen.

In der Bruderliebe seid herzlich gegeneinander; in der Ehrerbietung komme einer dem anderen zuvor!

Römer 12,10

Herr Jesus: Hilf uns lieben,
lass uns helfen nicht verschieben!
Lass uns den Anderen ehren,
keinem die Gastfreundschaft verwehren!

Frage: Wie sieht es mit unserer Bruderliebe und unserer Ehrerbietung aus? Ist sie nur vordergründig oder kommt sie von Herzen?

Guter Rat: Jesus liebt uns so sehr, dass Er sogar die Herrlichkeit des Himmels gegen einen primitiven Stall, Seine Allmacht mit der Hilflosigkeit eines Säuglings eintauschte und für uns sogar die qualvolle Passion und den Kreuzestod auf sich genommen hat. Wie schwer tun wir uns dagegen so oft, unsere Glaubensbrüder zu lieben! Dabei erleichtern wir damit unser eigenes Leben sehr.