Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Übermäßige Sonnenhitze wird Gott als Strafgericht bald schicken!

Und der vierte Engel goss seine Schale aus auf die Sonne; und ihr wurde gegeben, die Menschen mit Feuer zu versengen.

Offenbarung 16,8

Sünder sind wir alle hier
keiner ist gerecht
aber Jesus brauchen wir,
sonst ergeht‘s uns schlecht!

Frage: Wer ist verantwortlich für die `Klimaerwärmung`?

Zu beachten: Immer wieder wird die `Klimaerwärmungslehre` angeheizt, wonach Menschen dieses auslösen und verändern könnten. Abgesehen von berechtigten Gegenstimmen: Gott und unsere Sünde werden dabei komplett ausgeklammert, dabei lesen wir in Amos 3,6: `Geschieht etwa ein Unglück in der Stadt, und der HERR hat es nicht getan?` und der heutige Bibelvers spricht gar von `Klimaerwärmung` als einem Zorngericht Gottes! Gotteskinder beobachten schon lange die zunehmende Gottlosigkeit und offenbar ist das Sündenmaß nun voll und die `wirkliche Klimaerwärmung` steht erst noch bevor (offenbar schon bald)! Noch ist Gnadenzeit, daher können wir nur die Menschheit mit Jeremia 26,13 aufrufen `Bessert nun eure Wege und euer Tun und gehorcht der Stimme des HERRN, eures Gottes, so wird den HERRN auch gereuen das Übel, das er gegen euch geredet hat.`

( Link-Tipp zum Thema: youtu.be/jaIBINwTegw?t=630 )