Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Markus Kenn

Wir dürfen Jesus preisen!

Wir wissen aber, dass der Sohn Gottes gekommen ist und uns Verständnis gegeben hat, damit wir den Wahrhaftigen erkennen. Und wir sind in dem Wahrhaftigen, in seinem Sohn Jesus Christus. Dieser ist der wahrhaftige Gott und das ewige Leben.

1. Johannes 5,20

Jesus: Du bist Mensch und Gott,
auch wenn es gibt manch Boykott
von des Teufels böser Lehre!
Drum: Jesus, bitte wehre
allen unbiblischen Lehren,
die verblenden und beschweren!

Frage: Haben wir erkannt, dass Jesus nicht allein Mensch, sondern zugleich Gott ist?

Tipp: Sekten (wie z.B. die Zeugen Jehovas) bestreiten die Göttlichkeit Jesu Christi: Aus diesem Vers wird jedoch deutlich, dass Jesus nicht nur Mensch, sondern Gott zugleich ist. Auch im ersten Kapitel des Johannesevangeliums wird darauf hingewiesen, dass Jesus Gott ist. So heißt es in Johannes 1,1: `Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott.` Also beten wir Jesus als Gott an!