Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Unter Bedrängnis zeigt sich, ob wir auf Jesus gegründet sind!

Ich kenne deine Werke und deine Drangsal und deine Armut du bist aber reich!

Offenbarung 2,9a

Es gilt nur reich bei Gott zu sein,
für Ihn zu leben ganz allein!
Allein auf Jesu Wort zu bauen
und beständig auf IHN zu schauen!

Frage: Sind Sie in Gottes Augen reich?

Zur Selbstprüfung: Die Smyrna-Gemeinde war äußerlich arm und bedrängt - aber geistlich reich! Bei Laodizea (steht für die heutige laue Christenheit) war es entgegengesetzt: Sie meinte nur reich zu sein aber erkannte nicht `dass du elend und erbärmlich bist, arm, blind und entblößt` (Off. 2,17). Wahrer Reichtum erwächst aus dem Lebensfundament Jesus Christus! Unter Bedrängnis zeigt sich, ob wir auf Fels oder Sand gebaut haben (Matt. 7,24-27)! Die Corona-Politik nahm bereits zwischenmenschliche, geistliche Gemeinschaft und fromme Routine. Wankt unser Glaube nun? Man hört von kommender Internetabschaltung, Enteignung, Arbeitsplatzverlust usw.: Wir wird es bei immer mehr Verlusten sein? Wohl uns, wenn wir wirklich `reich` bei Gott sind - äußerliche Armut kann uns dann nicht aus der Bahn werfen!

( Link-Tipp zum Thema: www.youtube.com/watch?v=Fx7C2JXTxSE )