Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Gott hat alles wunderbar erschaffen!

und die Blätter des Baumes dienen zur Heilung der Völker

Offenbarung 22,2

Gott hatte die Schöpfung `sehr gut` gemacht
und dabei auch an Heilpflanzen gedacht!
Und auch sein heiliges Wort nicht vermisst,
was für Geist, Seele und Leib dienlich ist!
Drum lasst uns beständig danach streben
in allem nach Gottes Wort zu leben!

Frage: Wie denken Sie über die Heilkraft von Pflanzen?

Zum Nachdenken: Wissen Sie, warum letztes Jahr angesichts der `ganz furchtbaren Corona-Pandemie` immer nur auf die noch kommende Impfung als `allein heilendes Mittel` hingewiesen wurde, anstatt gleich auf sofort verfügbare Heilpflanzen (Blaualgen, Beifuß usw.) und wirksame Medikamente? Viel wird von der Macht der Pharmaindustrie gesprochen und allgemein geht es in der Welt zunehmend um Profit und Macht anstatt um das Wohl des Menschen. Gott hatte nach eigenem Bekunden die Natur mit ihren Pflanzen `sehr gut` erschaffen (1.Mose 1,31) und mehrfach erwähnt die Bibel die Heilung durch Pflanzen und im heutigen Vers lesen wir, dass Heilpflanzen auch noch im Tausendjährigen Reich eine Rolle spielen werden! Gesunde Ernährung und Heilpflanzen sollten für Christen also selbstverständlich sein! Wie schon gestern erwähnt ist nicht die Corona-Impfung unsere Hoffnung, sondern Jesus Christus und somit sein Wort und auch der rechte Gebrauch seiner Schöpfung!

( Link-Tipp zum Thema: youtu.be/CzcMUKg76OU?t=2161 )