Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Markus Kenn

Sich für die Reich-Gottes-Arbeit aufmachen, bedeutet, die Zeit auszukaufen!

Macht euch auf und zieht aus und geht über den Arnon! Siehe, ich habe Sihon, den König der Amoriter zu Heschbon, in deine Hand gegeben mit seinem Lande. Fang an, es einzunehmen, und kämpfe mit ihm.

5. Mose 2,24

Für Dich mache ich mich auf
in dem allerschnellsten Lauf,
ziehe gerne für Dich aus,
ruf Deine Botschaft frei heraus!

Frage: Sind wir bereit für Jesus auszuziehen oder bleiben wir lieber gemütlich zuhause auf der Couch?

Zum Nachdenken: Wie damals die Hebräer gegen die Heidenvölker stritten, sollen wir heute für Jesus Christus streiten. Dabei sollen wir - im Gegensatz zu den Hebräern damals - nicht mit Gewalt vorgehen, sondern einzig mit dem Wort, mit Sanftmut und Friedfertigkeit, aber mit Bestimmtheit und Konsequenz. Schließlich hängt von unserem Missionseifer ab, ob Menschen die gute Nachricht erfahren und so die Chance haben, das ewige Leben zu erlangen, indem sie Jesus Christus als ihren ganz persönlichen Retter und Erlöser annehmen.