Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Gottes Wort ist unser Maßstab!

Und stellt euch nicht dieser Welt gleich, sondern ändert euch durch Erneuerung eures Sinnes, auf dass ihr prüfen könnt, was Gottes Wille ist, nämlich das Gute und Wohlgefällige und Vollkommene.

Römer 12,2

Lasst uns treu zu Gottes Wort stehen
und stets auf Gottes Wegen gehen,
Gottes Wort zum Maßstab erheben
und ganz für Jesus Christus leben!

Frage: Nach welchem Maßstab beurteilen wir was `gut` und somit Gottes Wille ist?

Zu bedenken: In Markus 10,17-18 wird Jesus mit `Guter Meister` angesprochen, stellt aber gleich klar, dass nur Gott `gut` ist. Entsprechend sind auch nur Gottes Maßstäbe `gut` und alles muss entsprechend geprüft werden! Wir erleben aktuell eine immer rasanter werdende Veränderung zum `Bösen` - auch durch finanzmächtige Organisationen, welche Politik und Medien steuern und dafür nicht demokratisch legitimiert sind! Auch wenn Gott als Gott der Ordnung (1. Kor. 14,33) eine Unterordnung unter die Obrigkeit gebietet (Römer 13,1), so stößt dies doch an die Grenze, wo wir zum Sündigen bzw. Verstoß gegen Gottes Gebot angehalten werden (deswegen traf sich auch die Urgemeinde trotz Verbots heimlich zu Gottesdiensten)! Hier gilt: Man muss Gott mehr gehorchen als den Menschen (Apg. 5,29)! Lasst uns in dieser immer gottloser werdenden Zeit an Gottes Wort festhalten und uns an Gottes Maßstäbe halten!

( Link-Tipp zum Thema: www.youtube.com/watch?v=FifkMXc8ws0 )