Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Nach was trachten wir: Besitztümer oder Jesus zu gefallen?

Ihr sollt euch nicht Schätze sammeln auf Erden, wo Motten und Rost sie fressen und wo Diebe einbrechen und stehlen. Sammelt euch aber Schätze im Himmel, wo weder Motten noch Rost sie fressen und wo Diebe nicht einbrechen und stehlen.

Matthäus 6,19-20

Was zählt in dieser schnöden Welt,
ist Besitz und möglichst sehr viel Geld!
Doch lasst uns vielmehr danach streben,
für Jesus und Sein Reich zu leben!

Frage: Wo sammeln Sie Schätze: auf Erden oder im Himmel?

Zu bedenken: Es gibt gleich mehrere Gründe Schätze im Himmel anstatt auf Erden zu sammeln. Zum einen sind Gotteskinder Pilger zur himmlischen Heimat und hier nur auf der `Durchreise`! Dann ist hier eh alles vergänglich und kann uns geraubt werden (passend dazu prophezeit der Politiker-Mentor, WEF-Chef, Bilderberger etc. Klaus Schwab: `Ihr werdet bald nichts mehr besitzen und werdet glücklich sein`). Vor allem ist aber auch an den uns allen geltenden Missionsauftrag zu denken, bei dessen Befolgung man ganz praktisch `Schätze im Himmel sammelt`. Lasst uns die verbleibende Zeit auskaufen, für die Errettung von Seelen beten und entsprechend Gottes Wegweisung in Gottes Reich wirken und diese Arbeit mit Zeit, Kraft und Geld unterstützen!