Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Jesus hat alle Macht, deswegen ist das Gebet so wichtig!

Und wenn Mose seine Hand emporhielt, siegte Israel; wenn er aber seine Hand sinken ließ, siegte Amalek.

2. Mose 17,11

Ein Beter, der ist kostbar,
ist er auch ganz schwach und arm,
er tut doch große Dinge,
denn er bewegt Gottes Arm!
Ein Beter, der ist kostbar,
gehörst denn auch Du dazu?
Dann lenkst Du Weltgeschicke
in aller Still` und Ruh!
Und bist du dann dort droben,
nach der ganzen Erden Nacht,
wirst du verwundert schauen,
was dein Gebet all`s vollbracht!

Frage: Wieviel Zeit verbringen wir im Gebet? Wie würde es aussehen, wenn wir Mose nacheifern würden und gegen die teuflischen Machenschaften der Elite im Gebet beständig vor Gottes Thron stehen würden?

Zu beachten: Einer steht mit Sicherheit vor Gottes Thron: Satan, um Gotteskinder zu verklagen (Off. 12,10) und das sogar `Tag und Nacht`!!! Wie ist es im Alltag: Wenn nur Einer einen Anspruch erhebt, sieht es doch gut für ihn aus. Wo sind also die Gotteskinder, die `Gegenhalten`? In Psalm 88,2 lesen wir: `HERR, Gott, mein Heiland, ich schreie Tag und Nacht vor dir.` Lasst es uns auch so tun und Tag und Nacht zu Gott schreien und Gott um Hilfe und Bewahrung Seiner Gemeinde bitten, aber auch, dass noch viele Menschen zum Glauben kommen!

( Link-Tipp zum Thema: www.christliche-gedichte.de/?pg=4108 )