Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Alles prüfen

Da sprach nun Jesus zu den Juden, die an ihn glaubten: Wenn ihr bleiben werdet an meinem Wort, so seid ihr wahrhaftig meine Jünger und werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen.

Johannes 8,31-32

Freiheit kann letztlich nur dann geschehen,
wenn wir auch prüfend auf alles sehen,
durch Gottes Wort die Wahrheit erkennen
und nur JESUS als HERRN benennen!

Frage: Glauben Sie an Jesus Christus und nehmen Sie Sein Wort auch wirklich ernst?

Zu beachten: Dieser Tage hat das Thema `Wahrheit erkennen` ein ganz neue Dimension bekommen. Mir schrieb eine mir gut bekannte Krankenschwester aus einem größeren südwestdeutschen Krankenhaus mit Stand 22.11.2021: `Auf der Intensivstation liegen derzeit 10 Covid-Patienten, von denen 7 geimpft sind und von diesen sind 5 beatmet! Von den 3 Ungeimpften ist lediglich 1 Patient beatmet`. Zum Erkennen der freimachenden Wahrheit gehört die Befolgung von Gottes Wort wie z.B. alles selbst zu prüfen (1. Thess. 5,21). Kennen Sie persönlich Krankenhauspersonal? Dann fragen Sie doch mal, ob die Horror-Überbelegungs-Szenarien von Medien und Politik der Realität entsprechen und die Impfung wirklich so gut schützt wie behauptet oder ob es vielleicht genau umgekehrt sein könnte!

( Link-Tipp zum Thema: www.gottesbotschaft.de/?pg=8&NEWSKAT=2 )