Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 10.08.2022

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Zum Bedenken: Unsere Hingabe ist gefragt - dann kann Gott großes durch uns wirken!

Wenn ihr nun den Gräuel der Verwüstung, von dem durch den Propheten Daniel geredet wurde, an heiliger Stätte stehen seht

Matthäus 24,15

Jesus wies auf Daniels Prophetie hin
und auch wir lesen sie mit großem Gewinn.
Lasst uns wie Daniel ganz für Gott leben
und Gott zu ehren von Herzen erstreben!

Frage: Was kann Gott durch Dich in Deiner Situation wirken?

Zur Beachtung: Viele Prophetien Daniels haben sich so präzise erfüllt, dass viele moderne Theologen diese nicht als von Daniel, sondern später geschrieben ansehen. Ganz anders Jesus Christus, der sie als wahrhaftig bestätigt! Auch die `70te Jahrwoche` aus Daniel 9 wird offenbar in Kürze kommen, so wie all die anderen Jahrwochen kamen! Aber wer war schon Daniel? Laut Daniel 5,13 wurde er als `Weggeführter (Gefangener) von Juda` angesprochen. Was kann schon ein `Gefangener` großes in Gottes Reich wirken - ist das nicht der Tiefpunkt eines Menschenlebens? Wirklich? Sollte Gott etwas unmöglich sein (Jer. 32,27)? Liegt es nicht vielmehr daran, wie wir uns Gott zur Verfügung stellen und wie treu wir Ihm dienen? Lasst uns dies von ganzem Herzen tun - und schauen, was Gott aus unserem Leben machen wird!

( Link-Tipp zum Thema: www.youtube.com/watch?v=qSgr9JE1MKw )