Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 02.12.2021
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

www.fcdi.de

Gott hat Jakob dazu berufen, ein Stammvater des  Volkes Israel zu sein.

Der Herr sprach: Ich bin der HERR, der Gott deines Vaters Abraham, und Isaaks Gott; das Land, darauf du liegst, will ich dir und deinen Nachkommen geben. Und dein Geschlecht soll werden wie der Staub auf Erden, und du sollst ausgebreitet werden gegen Westen und Osten, Norden und Süden, und durch dich und deine Nachkommen sollen alle Geschlechter auf Erden gesegnet werden.

1. Mose (Genesis) 28,13 + 14



Im Traum ist Gott erschienen
dem Jakob bei des Bethels Stein.
Er sprach: "Du wirst mir dienen,
der Vater deines Volkes sein."

von Brunhilde Rusch


Frage:

Gehören Sie zum Volk Gottes?

Vorschlag:

Die Bibel lehrt, dass jeder, der eine Entscheidung für Jesus Christus getroffen hat, zu Gottes Volk hinzugezählt wird. Freuen Sie sich daran! Und über all dem will Gott uns besonders segnen, wie er es Jakob versprochen hat.