Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Wir haben wirklich Grund zum Jubeln, weil wir wissen, dass Gott uns  die Sünden vergeben  hat.

Der dir alle deine Sünde vergibt und heilet alle deine Gebrechen.

Psalm 103,3


Der Herr hat mir vergeben.
Oh, hör es alle Welt!
Mir ward ein neues Leben
von ihm bereitgestellt.
Nichts trennt von seiner Liebe
mich mehr im Erdental.
Er sagt: Ich bin dein Friede!
Hab Dank, Herr, tausendmal!

von Heinrich Ardüser


Frage:

Kann man denn das wissen, dass Gott einem die Sünden vergeben hat?

Vorschlag!:

In 1. Johannes 1, 9 steht geschrieben: "Wenn wir aber unsre Sünden bekennen, so ist er (Gott) treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und reinigt uns von aller Ungerechtigkeit." Haben wir unsere Sünden, all das, was uns trennte von Gott, mit aufrichtigem und reuigem Herzen bekannt? Sind wir dazu bereit, die Sünde zu meiden und Jesus den Herrn unseres Lebens sein zu lassen? Dann dürfen wir gläubig unserem Erlöser für seine Vergebung danken.