Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Gott ist ein gerechter Richter, er wird einst Recht sprechen. Wie gut, dass wir uns nicht rächen müssen!

Der Herr schafft Gerechtigkeit und Recht allen, die Unrecht leiden.

Psalm 103,6


Gott kennt die Not der Seinen,
wenn sie durch Trübsal gehn.
Einst stillt er all ihr Weinen,
wenn Hilfe sie erflehn.
Ja, Gott kommt niemals je zu spät -
wohl dem, der bittend vor ihm steht!

von Heinrich Ardüser


Frage:

Haben wir noch Rachegedanken in unseren Herzen?

Vorschlag!:

Römer 12,19 lehrt uns: "Rächt euch nicht selbst, meine Lieben, sondern gebt Raum dem Zorn Gottes; wie es geschrieben steht in 5. Mose 32,35: Die Rache ist mein; ich will vergelten, spricht der Herr!" Wenn wir Rachegedanken in unseren Herzen anstehen lassen, vergiften sie nur unsere Seele. Darum wollen wir unsre Nöte bei Gott abladen, und wir werden von ihnen wunderbar befreit werden.