Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Gott will sich seinen Kinder mitteilen. Er lässt uns nicht m Ungewissen.

Er hat seine Wege Mose wissen lassen, die Kinder Israel sein Tun.

Psalm 103,7


Gott lässt uns niemals je alleine stehn,
er will die Glaubenswege mit uns gehn.
Er geht bewahrend uns den Weg voraus.
Wer ihm vertraut, den bringt er treu nach Haus.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Ist es uns schon aufgefallen, dass Gott seine Kinder nie im Ungewissen stehen lässt?

Vorschlag!:

Er hat mit Abraham und Mose, mit David und den Propheten wie auch mit Jesus und den Jüngern immer wieder gesprochen. Er hat ihnen immer wieder den richtigen Weg gewiesen. Wenn sie nach ihm gerufen haben, hat er ihnen geantwortet. So will er auch heute durch seinen Heiligen Geist uns mit seinem Wort den richtigen Weg weisen. Oh, möchten wir doch nur immer seine Weisungen befolgen!