Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Gottes Augen schauen in alle Lande, dass er die stärke, die mit ganzem Herzen bei ihm sind. (2. Chronik 16,9) Er kennt uns und erbarmt sich unser.

Barmherzig und gnädig ist der Herr, geduldig und von großer Güte.

Psalm 103,8


Gott weiß, wie ich es meine,
sieht meine Herzensnot,
und er bringt das ins Reine,
was meine Seel` bedroht.
Drum tret` ich voll Vertrauen
zu seinem Gnadenthron;
zu ihm will ich aufschauen,
such` Hilf` beim Gottessohn.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Haben Sie seine Barmherzigkeit und Gnade schon persönlich erlebt?

Vorschlag!:

Im Vers 3 dieses Psalms haben wir gesehen, dass Gott uns alle unsere Sünden vergeben will. Wie wunderbar! Wir müssen ihn nur darum bitten. Wir müssen erkennen, dass wir vor Gott und den Menschen gesündigt haben und darum Gottes Vergebung brauchen. Warten wir nicht, bis uns vielleicht der Tod einholt und es zu spät ist! Bitten wir Gott gerade jetzt um seine Vergebung - danken wir ihm dafür und schenken wir ihm unser Leben! Lassen wir ihn unser ganzes Leben bestimmen!